Rasenkraftsport

Siegreiche Senioren bei den Hessischen Meisterschaften im Rasenkraftsport

Die Rasenkraftsportler der TSG Eppstein waren bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften in Fürth wieder sehr erfolgreich. Sie konnten insgesamt 13 Medaillen mit nach Hause nehmen.

In der Altersklasse der Senioren 4 lieferte sich Eckhardt Kiel in den Wurfdisziplinen ein enges Duell. Im Hammerwurf wurde er mit nur 20 Zentimetern Rückstand Zweiter. Im Gewichtwurf erzielte er exakt dieselbe Weite wie sein Gegner, jedoch wurde ihm aufgrund seines geringeren Körpergewichts der Sieg zugesprochen. Im Steinstoßen setzte er sich mit 9,34 Metern souverän durch und gewann damit auch die Dreikampfwertung.

Ralph-Jürgen Steyer warf den Hammer sehr starke 37,90 Meter weit und holte sich mit 10,17 Metern im Steinstoßen den Sieg. Im Gewichtwurf unterlag er nur knapp, dafür konnte er sich im Dreikampf mit sehr guten 2110 Punkten durchsetzen.

Über eine gute Weite im Gewichtwurf von 17,52 Metern freute sich Klaus Steinfurth. Er gewann ebenfalls das Steinstoßen sowie den Dreikampf mit 1966 Punkten.

Siegreich im Steinstoßen der Seniorinnen 3 war Martina Helbig. Sie kam auf eine Weite von 9,16 Metern und wurde damit Hessenmeisterin.

Drei Hessentitel sammelte Silke Speck. 20,73 Meter im Hammerwurf, 11,12 Meter im Gewichtwurf und gute 8,28 Meter im Steinstoßen ergaben ein Dreikampfergebnis von 1457 Punkten.

Am kommenden Wochenende finden die Deutschen Meisterschaften der Senioren in Erfurt statt, bei der die TSG mit fünf Athleten vertreten sein wird.

Text: N. Pasker