Ihre Apotheker

2000 Flaschen Desinfektionsmittel für Vereine im MTK

Der Apotheker Marc Schott spendet 2000 Flaschen Desinfektionsmittel an die Vereine im Main-Taunus-Kreis. Die ersten 20 Flaschen übergab er zusammen mit dem CDU Landtagsabgeordneten Christian Heinz und Eppsteins Bürgermeister Alexander Simon an den Vorsitzenden der TSG Eppstein, Peter Keller, und an Manfred Helbig, Leiter der Abteilung Leichtathletik.

Christian Heinz und Alexander Simon kennen Marc Schott seit vielen Jahren und konnten ihn nun – in der Corona Krise – für diese großzügige Zuwendung gewinnen. Die Vereine nehmen nach und nach ihre Aktivitäten wieder auf und müssen – wie überall – auf eine gute Hygiene achten. Gerade dort, wo nur eingeschränkt Möglichkeiten zum Händewaschen vorhanden sind, sind hochwertige Desinfektionsmittel eine wertvolle Hilfe. Christian Heinz sagte : „Diese Spende ist ein großartiges privates Engagement zugunsten derer, die unsere Gesellschaft zusammenhalten.“ Alexander Simon fügte hinzu : „Die erste Spende geht an Eppsteins größten Verein – das freut mich ganz besonders.“

4:riders

Die 4:riders GmbH ist mehr als nur ein Fahrradgeschäft in Kriftel: „Für uns ist Fahrrad fahren nicht nur ein Sport, es ist eine Leidenschaft!“ 4:riders hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedem Kunden einen individuellen Service zu bieten, der seinen Ansprüchen gerecht wird. Ob es eine Beratung ist, die auch mal eine persönliche Erfahrung mit einfließen lässt oder eine Reparatur, ein Umbau oder ein besonderer Kundenwunsch, hier wird für jede Aufgabe und jedes Problem eine Lösung gefunden, denn hier wird niemand im Regen stehen gelassen. Findet hier ein Ambiente, dass für ein Fahrradgeschäft vielleicht nicht alltäglich ist. Kommt vorbei und überzeugt Euch selbst, die 4:riders erwarten die TSG Eppstein. Um einen sportlichen Main-Taunus-Kreis zu fördern und zu unterstützen erhalten die Mitglieder der TSG Eppstein 10% Rabatt auf alle Artikel (Serviceleistungen ausgenommen) gegen Vorlage des Vereinsausweises.

Ihr findet uns in der Frankfurter Strasse 67 in 65830 Kriftel (Mo. – Fr.: 10.00 – 18.30 | Sa.: 10.00 – 14.00).

Deutscher Sportausweis

Der Deutsche Sportausweis ist die offizielle Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes, von Landessportbünden und Spitzenverbänden zur Förderung des Vereinssports. Er kann als Mitgliedsausweis genutzt werden, gleichzeitig können mit dem Sportausweis Vorteile bei angeschlossenen Sportverbänden für Vereine und Mitglieder wahrgenommen werden (z.B. Einsatz des Sportausweises als Spieler-, Start-, Wettkampfpass). Zudem kann jeder Sportausweisinhaber individuelle Kauf- und Servicevorteile bei nationalen Partnerunternehmen des Deutschen Sportausweises wahrnehmen, so selbst bares Geld sparen und zugleich den Sport fördern, da von jedem Umsatz bei Partnerunternehmen ein Teil zurück in den organisierten Sport fließt.

PhysioPraxis Linicus

Stefanie Linicus bietet in ihrer Praxis in Bremthal folgende Therapien: Kran­ken­gym­nastik, Manuelle Therapie, PNF, Manuelle Lymphdrainage, Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt, Kraniosakrale Therapie, CMD & Faszientherapie. Die Praxis im Valterweg 27 in Bremthal ist Montags bis Freitags von 10 bis 21 Uhr geöffnet, die Bürozeiten sind Montags bis Freitags 9 bis 12 Uhr sowie Montags, Dienstags und Donnerstags von 15.30 bis 17.30 Uhr.

ourPower

ourPOWER ist eine nachhaltige Strommarke für die Taunus-Region. Der TÜV-zertifizierte Strom stammt zu 100% aus Wasserkraft. Das Besondere ist die Philosophie, wer Stromkunde von ourPOWER wird, unterstützt nachhaltig einen Verein, der ihm am Herzen liegt. Auch die TSG Eppstein ist bei ourPower registriert und kann unterstützt werden.

Ehrenamts Card

Die Hessische Landesregierung hat, gemeinsam mit den Landkreisen und Städten die Ehrenamts-Card als Zeichen des Dankes und der Wertschätzung gegenüber all denen eingeführt, die sich in besonderer Weise für die Gesellschaft engagieren. Durch dieses Anerkennungsinstrument erhalten inzwischen über 15.000 Menschen die Möglichkeit, landesweit über 1.800 Vergünstigungen beim Besuch von öffentlichen und privaten Einrichtungen und Veranstaltungen in Anspruch zu nehmen. Sportclubs, Kinos, Museen, Freizeitparks, der Einzelhandel und viele mehr machen mit, wenn es darum geht, den Einsatz der ehrenamtlich