Rasenkraftsport

Saisonabschluss in Ladenburg

Die Tradition der Rasenkraftsportler der TSG Eppstein, ihre Saison in Ladenburg zu beenden, führten in diesem Jahr fünf Athleten fort. In der Gesamtwertung des stärksten Vereins konnten sie mit 24 Punkten den zweiten Platz erzielen.

Klaus Steinfurth zeige im Gewichtwurf mit 17,27 Metern noch einmal eine tolle Weite. Mit dem Hammer erzielte er 30,81 Meter und sammelte im Dreikampf 1989 Punkte.

Sein Sohn Karsten zeigte erneut, dass er dieses Jahr einen großen Fortschritt im Gewichtwurf gemacht hat und freute sich über starke 13,20 Meter. Insgesamt erreichte er 1388 Dreikampfpunkte und gewann seine Wertung.

Im Dreikampf knackte Maria Antonia Speck erneut die 2000-Punkte-Marke. Insbesondere ihre Weite mit dem 4kg-Hammer von 37,68 Metern ist hervorzuheben.

Einen runden Wettkampf lieferte Ralph-Jürgen Steyer. Mit dem Gewichtwurf erzielte er eine neue Bestweite von 18,09 Metern. Im Steinstoßen schaffte er es über 10 Meter und auch das Hammerwerfen lief mit 35,39 Metern, sodass er insgesamt starke 2120 Punkte sammelte.

Im Steinstoßen freute sich Silke Speck über eine starke Weite von 8,65 Metern und den Sieg. Im Dreikampf erzielte sie ein Ergebnis von 1491 Punkten.

Text: N. Pasker