Nordic Walking – OUTDOOR ist IN

ab 15. März für 4 Wochen – auch für Einsteiger’innen

Die Nordic Walker der TSG Eppstein sind auf den Wegen rund um den Rossert seit fast 20 Jahren mit Begeisterung unterwegs! Es wird neben der Ausdauer durch den Einsatz der Stöcke der Ober- und Unterkörper  trainiert und die Hüft-, Knie- und Sprunggelenke dabei geschont.

Es paßt in die Jahreszeit Neues zu wagen! In der Gemeinschaft mit anderen Interessierten zu beginnen oder wieder einzusteigen ist einfacher!

Die TSG Eppstein bietet folgende Termine an:
Mittwochs von 16. – 17.00 Uhr NW für Einsteiger’innen – es werden die ersten Bewegungsabläufe kennengelernt und können dann in den weiteren Stunden trainiert und vervollständigt werden – Mittwochs von 17. – 18.00 Uhr NW 60+ – hierbei werden neben dem Ausdauer-Training bei kurzen Pausen unterschiedliche Kraft- und Beweglichkeits-Übungen eingebaut.

Dies ist ein Angebot zum Schnuppern und setzt keine Vereinszugehörigkeit voraus. Einzige Voraussetzung ist eine angepaßte Kleidung, da wir bei fast jedem Wetter unterwegs sind.

Treffpunkt ist der Busparkplatz oberhalb der Bienroth-Sporthalle.

Weitere Fragen zu Stöcken, Kleidung etc. gerne unter 06198-32887 Renate Hilles oder unter 06198-7260 Siggi Baier.