Vier deutsche Meistertitel und ein Hessenrekord
Zwei Tage lang wurden in Erfurt die Deutschen Meister im Steinstoßen unterm Hallendach ermittelt. Für die TSG Eppstein gingen sechs Athleten äußerst erfolgreich an den Start.
Der erste deutsche Meistertitel ging an Klaus Steinfurth. Bei den Senioren 5 lieferte er sich ein Duell mit Siegfried Greiner aus Esslingen, das am Ende deutlich für ihn ausging. Mit 10,92 Metern siegte er souverän und fügte einen weiteren Titel zu seiner Sammlung hinzu. Auch Markus Manhold stand bei den Senioren 1 ganz oben auf dem Podest. Mit einer neuen Bestleistung von 6,87 Metern sicherte er sich den Deutschen Titel. Bronze und einen neuen Hessenrekord gab es für Nicole Pasker. Erstmalig bei den Seniorinnen 1 aktiv stieß sie den Stein 7,55 Meter weit.
Auch am zweiten Tag war die Ausbeute nicht minder erfolgreich. In einem bis zum letzten Durchgang spannenden Wettkampf konnte sich Tim Steinfurth mit starken 12,51 Metern und neuer Bestleistung gegen seine Konkurrenz in der männlichen Jugend A durchsetzen. Den Wettkampf der Männer bis 98kg gewann Konstantin Steinfurth souverän mit 9,39 Metern. Nach zwei Jahren ohne Steinstoßwettkampf eine beachtliche Leistung. Im Federgewicht der Männer sicherte sich Karsten Steinfurth den vierten Platz.
Text: N.Pasker