Rasenkraftsport

Starke Weiten in Bebra

Beim 2. Werfertag in Bebra nutzten fünf Eppsteiner Rasenkraftsportler die Chance, um ihre Leistungen vom vereinsinternen Wettkampf zu verbessern.

Gute Leistungen im Ring zeigten Nicole Pasker und Markus Manhold. In der Leichtgewichtsklasse der Frauen warf Nicole den Hammer auf starke 35,20 Meter, sie hat erst ein Mal weiter geworfen. Auch im Gewichtwurf verbesserte sie sich auf gute 18,24 Meter. Insgesamt erzielte sie 1898 Dreikampfpunkte, ihre zweitbeste Leistung bisher. Markus startete bei den Senioren 1 und zeigte eine gute Serie mit dem 12,5kg schweren Gewicht und der besten Weite von 12,38 Metern, nur knapp unter Bestleistung. Auch mit dem Hammerwerfen war er sehr zufrieden (27,15 Meter) und kam auf gute 1430 Punkte.

Mit guten 9,05 Metern im Steinstoßen startetet Maria Antonia Speck in den Wettkampf. Sie verbesserte ihre Saisonbestleistung im Gewichtwerfen auf 18,72 Meter, hätte jedoch gerne ein wenig weiter geworfen. Gleiches gilt für Karsten Steinfurth, der nach einer anstrengenden Arbeitswoche ein wenig unter seinem Leistungsvermögen blieb. Seine beste Leistung zeigte er im Hammerwurf mit 25,99 Metern.

Nur im Steinstoßen ging Klaus Steinfurth an den Start. Er absolvierte den letzten Wettkampf in seiner Altersklasse und setzte sich mit 9,26 Metern souverän gegen seine jüngeren Gegner durch.

Vielen Dank an den RKV Athletics Bebra für den gut organisierten und gelungenen Wettkampf!

Text: N.Pasker