Rasenkraftsport

Frauen-Power bei den Deutschen Meisterschaften

Die 500km weite Anreise zu den Deutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport in Wasserburg am Inn hat sich für vier Eppsteiner Athleten gelohnt. Bei tollem Wetter konnten sie eine Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Sara Lisa Zorn startete nach einem Jahr ohne Wettkampf in der Leichtgewichtsklasse. Im Steinstoßen sicherte sie sich im letzten Versuch mit drei Zentimetern Vorsprung und 8,53 Metern den Deutschen Titel. Im Dreikampf verpasste sie nur knapp das Treppchen, dennoch ein starker vierter Platz.

Zum ersten Mal auf das Siegerpodest stieg Nicole Pasker – und dann gleich drei Mal. Sie wurde Deutsche Vizemeisterin im Gewichtwurf mit 17,49 Metern genau wie im Dreikampf. Im Steinstoßen freute sie sich über die Bronzemedaille und einen insgesamt klasse Wettkampf.

Karsten Steinfurth freute sich in einem starken Teilnehmerfeld von zehn Athleten über einen super vierten Platz mit 1353 Punkten. In seiner ersten Disziplin des Tages, dem Hammerwurf, zeigte er mit 27,86 Metern eine klasse Leistung.

Der vierte im Bunde war Markus Manhold. Er belegte im Steinstoßen mit guten 6,67 Metern den vierten Platz. Im Dreikampf erzielte er mit 1417 Punkten Rang fünf.

Den Ausrichtern des TSV Wasserburg gilt ein großes Lob für die tolle Organisation und die Liebe fürs Detail. In ganz Wasserburg fanden sich Plakate zur Veranstaltung und jeder Teilnehmer erhielt als Erinnerung ein T-Shirt. 

Text: N.Pasker