DM-Gold und Silber für Eppsteins Steinstoßer
Zu ungewohnter Zeit fanden die Deutschen Hallenmeisterschaften im Steinstoßen dieses Jahr in Erfurt statt. Normalerweise werden die besten Athleten Deutschlands im März ermittelt, doch wie so vieles konnte dies nicht stattfinden. Umso erfreulicher, dass die Meisterschaften nachgeholt wurden.
Gelohnt hat es sich für die beiden Eppsteiner Steinstoßer Klaus und Tim Steinfurth. Tim startete in der männlichen B-Jugend über 82kg. Um der starken Konkurrenz aus Bayern Paroli zu bieten, musste Tim eine starke Leistung abrufen. Und das gelang ihm: Mit 14,26 Metern verbesserte er erneut seine Bestleistung und somit auch seinen eigenen vor zwei Wochen aufgestellten Hessenrekord. Damit setzte er sich in der stark besetzten Klasse durch und wurde Deutscher Meister.
Über die Silbermedaille freute sich Klaus Steinfurth bei den Senioren 4. Mit 9,56 Metern zeigte er eine starke Weite und verwies seine jüngere Konkurrenz auf die Plätze. Mit dieser tollen Leistung und dem Vize-Titel verabschiedet er sich aus seiner Altersklasse und startet nächstes Jahr mit neuen Gewichten durch.
Zuvor war Tim in Haßloch im Hammerwurf am Start. Hier zeigte er zum Ende der Saison mit 60,66 Metern erneut eine starke Weite. Jetzt heißt es erst einmal Füße hochlegen, bis Anfang November das Wintertraining wieder startet.
Text: N.Pasker