Spitzen Leistungen beim Feriensportfest in Eppstein
Am Dienstag veranstalteten die Leichtathleten der TSG Eppstein ein Feriensportfest. Neben den üblichen Werferabend Disziplinen Diskuswerfen und Kugelstoßen wurde auch Weitsprung und Sprint angeboten. Jedoch musste der Sprint aufgrund von mangelnden Teilnehmern abgesagt werden. So begannen die jüngsten Teilnehmer der Klasse Jugend U14. Nils Vehring sprang 3,73 Meter weit und stieß die drei Kilogramm schwere Kugel auf 6,37 Meter. Louisa Schulz war lediglich im Weitsprung aktiv und erreichte hier eine Weite von 4,30 Meter. Eine klasse Leistung zeigte Tim Steinfurth. Mit 41,20 Meter warf er nicht nur neue persönliche Bestleistung, sondern auch einen neuen Kreisrekord. Auch im Kugelstoßen lief er sehr gut für ihn.
Mit 11,26 Meter erreichte er auch hier eine persönliche Bestleistung. In der Klasse weibliche Jugend U16 starteten Karen Beckwermert und Laure Lünenbürger. Beide Mädchen sprangen 4,04 Meter weit. Im Kugelstoßen gewann Karen mit 7,74 Meter. In der Klasse weibliche U20 machte Christina Himmrich im Kugelstoßen mit 8,00 Meter eine Punktlandung und somit eine neue persönliche Bestleistung. Auch im Weitsprung lief es gut für sie mit 4,31 Meter.
Im Weitsprung der Frauen war Nicole Pasker weniger zufrieden über ihre Leistung, während Neuzugang Nathalie Rauterkus froh über ihre Weite von 3,17 Meter war. Knapp dahinter lag Marina Antonia Speck mit 3,11 Meter. Im Kugelstoßen lief es für Maria Antonia besser. Hier konnte sie ihre Bestleistung ausbauen mit 9,70 Meter und kam ihrem 10-Meter-ziel wieder ein Stückchen näher. Auch Nathalie schlug sich für ihren ersten Wettkampf mit 4,91 Meter gut. Nicole konnte mit 8,61 Meter auch eine gute Weite verzeichnen.
Bei den Männern starteten Markus Manhold und Karsten Steinfurth jeweils im Weitsprung und im Kugelstoßen. Karsten sprang gute 4,47 Meter und auch im Kugelstoßen lief es mit 8,59 Meter sehr gut. Bei Markus lief es genauso gut. Mit 8,98 Meter verpasste er zwar sehr knapp die neun Meter Marke, aber stellte dennoch eine neue Bestleistung auf. Im Weitsprung konnte er ebenfalls mit 5,44 Meter eine gute Leistung zeigen.
Bei Michael Gäns lief es im Kugelstoßen nicht so gut. Mit 9,95 Meter verpasste er knapp die zehn Meter. Yvonne Steinfurth hatte einen guten Tag im Diskuswerfen mit 34,41 Meter. Auch im Kugelstoßen lief es mit 11,45 Meter ziemlich gut. Silke Speck stieß die drei Kilogramm schwere Kugel auf 7,03 Meter und somit eine neue persönliche Bestleistung.
Bertram Neubert sprang gute 4,47 Meter weit und auch im Kugelstoßen erreichte er gute 9,05 Meter. In derselben Altersklasse startete Ralph-Jürgen Steyer. Im Kugelstoßen konnte er keinen gültigen Versuch erreichen. Im Diskus lief es da schon besser. Hier erreichte er 33,28 Meter.
Im Allgemeinen sind die Veranstalter zufrieden mit dem Wettkampf. Vorallem die starke Beteiligung der Eppsteiner erfreute auch Trainer Klaus Steinfurth.
Ergebnisse Feriensportfest 2017
Text: M.A. Speck