Saisonauftakt für die Eppsteiner Leichtathleten
Die Leichtathletiksaison nimmt weiter an Fahrt auf. Auch die Eppsteiner Athleten steigen nach und nach in die Freiluftwettkämpfe ein.
Paula Vitze war unter der Woche in Bad Camberg im Speerwurf und Hochsprung aktiv. Bei kalten Bedingungen übersprang sie die Hochsprunglatte bei 1,40 Meter. Mit dem Speer erzielte sie eine Weite von 28,01 Metern, mit der sie den Wettbewerb gewann. Sonntags war sie außerdem bei der Bahneröffnung in Bad Soden am Start. Bei deutlich wärmeren Temperaturen sprintete sie 100 und 200 Meter. Vom Winde verweht war die 100-Meter-Zeit, die 200 Meter absolvierte sie in 29,45 Sekunden.
Bei der Bahneröffnung in Friedberg starteten Markus Manhold und Nicole Pasker. Markus absolvierte den Weitsprung mit soliden 5,25 Metern. Im 200-Meter-Sprint blies ihm starker Gegenwind entgegen, dennoch war er mit den gelaufenen 26,32 Sekunden zufrieden. Ebenfalls zufrieden mit ihrem Saisoneinstieg war Nicole Pasker. Sie sprintete die 100 Meter in unter 15 Sekunden und erzielte im Kugelstoßen 7,83 Meter. Im Weitsprung kämpfte sie mit den wechselnden Winden und sprang glatte 4 Meter ohne Brett.
Am kommenden Wochenende stehen die Kreismeisterschaften in Sulzbach an, bei denen die Eppsteiner zahlreich vertreten sein werden. Auf dem Höfefest in Bremthal am Sonntag bieten die Leichtathleten bei Live-Musik Fleischwurst, vegane Burger und Erdbeerbowle an.
Text: N. Pasker