Neue Bestleistungen bei den Hess.Meisterschaften U16
Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter dem jungen Wurftalent Tim Steinfurth. Am Donnerstag früh ging es für ihn nach Leverkusen zum zweiten Wettkampf im Deutschen Junioren Cup Hammerwurf. Hier siegte er in seiner Altersklasse mit 57,70 Meter. Am Samstag ging es für Tim nach Gelnhausen zu den Hessischen Meisterschaften U20/U16. Im Kugelstoßen konnte er seine persönliche Bestleistung um einen Meter verbessern. Tim siegte hier mit 15,72 Meter. Einen weiteren Titel gewann er im Diskuswurf mit 49,91 Meter und auch im Hammerwurf konnte er sich auf dem ersten Platz mit 54,21 Meter platzieren. Für Tim ging es direkt im Anschluss weiter nach Halle/ Saale. Am Sonntag hatte der junge Eppsteiner in Halle seinen dritten Wettkampf an dem Wochenende. Der Wettkampf zählt wieder zu dem Junioren Cup. Den Wettkampf schloss er mit 58,62 Meter und einem erneuten ersten Platz ab. Leider konnte Tim im Wettkampf die drei Drehungen nicht stehen, denn sie wären deutlich weiter gewesen. Doch es reichten auch die Würfe aus zwei Drehungen zum Sieg.
Neben Tim war auch Louisa Schulz bei den Hessischen Meisterschaften aktiv. Auch sie konnte zwei neue Bestleistungen erbringen. Im Weitsprung erreichte sie zum ersten Mal die 5-Meter-Marke. Sie sprang genau 5,00 Meter und konnte sich auf einen guten sechsten Platz platzieren. Die andere Bestleistung erbrachte Louisa im Hürdenlauf. Auf den 80m lief sie im Vorlauf 13,09 Sekunden und qualifizierte sie für den Endlauf.
Eine starke Bilanz nach dem Wochenende für die Eppsteiner Leichtathleten. Beide Athleten zeigten ihr Bestes und konnten jeweils neue Bestleistungen erbringen und guten Plätze erzielen. So kann es für sie weiter gehen.
Text: M.A. Speck