Leichtathletik

Bestes Wetter für klasse Leistungen

Beim Horst-Velte-Gedächtnissportfest in Wehrheim und bestem Wetter waren vier Eppsteiner sehr aktiv. Sie absolvierten Großteiles ihren ersten Wettkampf, besonders bei den Läufen und auch im Weitsprung ist dies in der Leistung zu sehen. Dennoch gaben sie ihr Bestes und zeigen schon gute Ansätze für eine gute Saison.
In der Altersklasse Jugend M14 startete Levin Lange erstmals für die LG Eppstein-Kelkheim. Eine weitere Premiere für ihn war sein 100 Meter Sprint. Mit 14,96 Sekunden schlug er sich ganz gut. Im Diskuswurf erreichte Levin mit 23,76 Meter eine neue persönliche Bestleistung. Mit 7,74 Meter im Kugelstoßen unterlag er nur knapp seinem Konkurrenten, aber dennoch eine gute Leistung.
Bei den Männern sprang Markus Manhold 5,33 Meter. Dafür lief es im Kugelstoßen besser für ihn. Mit 8,75 Meter lief es für Markus besser als in der Woche zuvor.
Nicole Pasker startete bei den Frauen ebenfalls im Kugelstoßen und im Weitsprung. Im ersten Versuch konnte Nicole gleich 8,52 Meter stoßen, womit sie sehr zufrieden war. Im Weitsprung schaffte sie 4,10 Meter.
Der vierte Eppsteiner, Bertram Neubert, lief die 150-Meter Strecke in 21,69 Sekunden. Beim Weitsprung schaffte er 4,55 Meter.

Schon einmal als kleiner Ausblick: Am 13.Mai findet das 41. Heinrich-Sparwasser-Gedächtnissportfest auf dem Sportplatz Auf dem Bienroth statt. 

Text: M.A.Speck