Leichtathletik

22 neue Kreismeistertitel in Sulzbach

Ein jährliches Muss sind die Kreiseinzelmeisterschaften für die Leichtathleten der TSG Eppstein. 22 Eppsteiner konnten 22 Kreistitel gewinnen und 5 Vizetitel. Auch die Leistungen waren wieder sehr gut.
Bei den Männern sprang Markus Manhold 5,31 Meter weit und wurde somit Zweiter. Auch mit seiner Leistung im Kugelstoßen konnte er zufrieden sein, da er knapp 10 Zentimeter unter seiner neuen Bestleistung war. Konstantin Steinfurth wurde gleich zweimal Kreismeister. Zum einen mit einer neuen Bestleistung von 13,47 Metern im Kugelstoßen und zum anderen mit 39,20 Metern im Diskuswurf. Karsten Steinfurth belegte Platz sechs im Kugelstoßen mit 8,27 Metern. Leider konnten die Männer nicht am 100 Meter Lauf teilnehmen, da sie sonntags für die Bundesligamannschaft im Rasenkraftsport in Mutterstadt starteten.

Nicole Pasker absolvierte Sonntag Vormittag einen guten Dreikampf. Mit 14,64 Sekunden lief sie schneller als vergangenes Wochenende. Mit 4,14 Metern im Weitsprung war sie auch zufrieden, jedoch lief das Kugelstoßen dahin gegen eher durchschnittlich. Maria Antonia Speck hatte auch ihren Kampf mit der Kugel. Sie wurde in der Kreiswertung Zweite mit 9,68 Metern. Kreismeisterin im Kugelstoßen der Frauen wurde Yvonne Steinfurth mit guten 11,55 Metern. Einen zweiten Titel konnte sich Yvonne im Diskuswurf sichern mit 35,41 Metern.

Neu im Trikot der LG Eppstein-Kelkheim ist Yannick Weber. Er startete bei den männlichen U20 im Speerwurf. Mit seinem ersten Wettkampf konnte er sich auch den ersten Kreismeistertitel sichern. Mit 38,08 Metern siegte er hier. 
Zwei weitere Titel sammelte Emilea Reimann in der weiblichen U18. Im finalen Lauf auf 100 Meter lief sie 13,69 Sekunden, nur unwesentlich langsamer als im Vorlauf, und wurde hier Kreismeisterin. Mit einer neuen Bestleistung von 1,50 Metern und einem guten zweiten Platz konnte sie sehr zufrieden sein im Hochsprung. Einen weiteren Titel gewann Emilea im Weitsprung und auch im Kugelstoßen mit 9,00 Metern, einer neuen Bestleistung.

Tim Steinfurth war sehr erfolgreich in den Wurfdisziplinen. Hier konnte er drei neue Kreistitel für sich verzeichnen. Besonders gute Leistungen zeigte er im Speerwurf mit einer neuen Bestleistung von 38,62 Metern. Auch im Diskuswurf war Tim mit 39,92 Metern sehr erfolgreich. Zudem startete Tim auch im 100m-Sprint und lief hier 14,75 Sekunden.
In der Altersklasse M13 startete Nils Vehring. Im 75m-Sprint wurde er Vierter mit 11,75 Sekunden. Auch im Mehrfachsprung musst er sich mit 10,14 Metern seinen Teamkollegen geschlagen geben, wurde aber dennoch Zweiter.

Louisa Schulz konnte sich zweimal den zweiten Platz sichern und einmal den Ersten. Auf 60-Meter Hürden lief sie 10,19 Sekunden und war hier unschlagbar. Im Mehrfachsprung sprang sie 10,72 Meter.
Martina Helbig lief die 300-Meter Hürden in 61,52 Sekunden außer Wertung. Sie wurde Kreismeisterin bei den Seniorinnen W50 im Hochsprung mit 1,30 Meter.

Text: M.A. Speck

Schreibe einen Kommentar