Rasenkraftsport

Erfolgreiche Hessische Meisterschaften

Bei den Rasenkraftsportlern der TSG Eppstein standen die Hessischen Meisterschaften der Schüler sowie der Senioren an.

B-Schüler Benjamin Höselbarth absolvierte seinen ersten kompletten Dreikampf, und das auch gleich sehr erfolgreich. Er wurde Hessischer Meister in allen drei Disziplinen. Im Steinstoßen erzielte er 9,36 Meter, im Gewichtwurf 18,60 Meter. Zusammen mit dem Hammerwurfergebnis von 29,52 Metern sammelte er gute 1985 Dreikampfpunkte und wurde auch hier Hessenmeister.

Ralph-Jürgen Steyer tat es ihm bei den Senioren 4 gleich. Im Steinstoßen gab es ein enges Duell, dass er am Ende mit 9,62 Metern für sich entscheiden konnte. Im Gewichtwurf war die Sache schon deutlicher, dort gewann er mit 3 Metern Vorsprung. Im Dreikampf erzielte er 1980 Punkte und gewann auch diesen Wettbewerb.

Eine Altersklasse darüber siegte Eckhardt Kiel im Dreikampf mit guten 1902 Punkten. Er wurde Hessischer Meister im Gewichtwurf mit 14,40 Metern und dominierte das Steinstoßen mit starken 10,97 Metern.

Text: N. Pasker

07.09.2026