Neun Hessentitel für die Eppsteiner Senioren
Die Hessenmeisterschaften der Senioren im Rasenkraftsport fanden wie gewohnt in Bebra statt. Die Eppsteiner Athleten räumten gleich neun Titel ab.
Besonders spannend machte es Ralph-Jürgen Steyer im Steinstoßen der Senioren IV. Weitengleich mit einem weiteren Athleten entschied letztendlich das Körpergewicht. Ralph-Jürgen war in dem Fall leichter und wurde deshalb mit 9,55 Metern Hessenmeister. Starke 38,97 Meter im Hammerwurf und 19,39 Meter mit dem Gewicht bedeuteten im Dreikampf 2178 Punkte. Somit wurde er dreifacher Hessenmeister und erzielte in jeder Disziplin neue Bestleistungen.
Karsten Steinfurth ging im Leichtgewicht der Senioren I an den Start. Im Hammerwurf zeigte er mit 30,78 Metern eine sehr gute Leistung, genau wie im Gewichtwurf mit 13,38 Metern. Er erzielte 1551 Dreikampfpunkte und wurde dreifacher Hessenmeister.
Dies gelang auch Klaus Steinfurth bei den Senioren V. Nach verletzungsbedingter längerer Wettkampfpause freute er sich, wieder einen Dreikampf zu bestreiten. Er erreichte 9,06 Meter im Steinstoßen, 16,47 Meter im Gewichtwurf und 27,44 Meter im Hammerwurf. Damit kam er auf 1841 Dreikampfpunkte.
Text: N. Pasker